Zander mit Eierschwammerlsauce

Zanderfilet mit Eierschwammerlsacuce Rezept für 2 Personen

Zander mit Eierschwammerl
Zander mit Eierschwammerl

Zanderfilet a`200 g mit Salz, Pfeffer aus der Mühle und Zitronensaft würzen und für ca. 1 Stunde in der Marinade lassen.Abtropfen und auf beiden Seiten bemehlen.
Eierschwammerlsauce: Ca. 400 g Eierschwammerl putzen und klein Schneiden. Butter in der Pfanne schmelzen und die Schwammerl kurz durchrösten, mit einem EL Mehl stauben und mit Obers aufgießen.Salzen, Pfeffern und dann eindicken lassen.

Ich gebe sonst nichts dazu, da ich finde: Alles andere würde den Geschmack der köstlichen Eierschwammerl nehmen. Zanderfilet auf beiden Seiten in Butter ausbacken, auf Tellern anrichten, und die Eier-schwammerlsauce darüber verteilen. Als Beilage passen sehr gut Petersilienkartofferl und Reis. Gutes Gelingen

Von Anita F.